Subaru Impreza WRX STI - Daten & Fakten
Sport Cars 25.12.2008 – Für Technik-Freaks und Fans des Subaru Impreza WRX STI (Subaru Tecnica International Inc.) haben wir einmal einige technische Daten des Modells 2008 zusammengefast. Der seit Februar 2008 in Deutschland erhältlichen WRX STI, ist die dritte Generation des Straßen-Rennwagens aus dem Hause Subaru und seit Einführung der neuen Modellreihe im Oktober 2007 nur noch als kompakter Fünftürer erhältlich. Mit der Einführung, der dritte Generation, hat, der WRX STI aber auch leider seine unverwechselbare Eigenständigkeit verloren, die gerade bei den Fans so ankam. Der Basispreis des WRX STI liegt bei 43.770 Euro und mit dem Zusatz „Sport“ bei 48.770 Euro. (sc/th.w)

Subaru Impreza WRX STI - Modell 2007
Foto: Subaru / Sport Cars
Subaru Impreza WRX STI - Daten Modell 2008
Motor | Vierzylinder-Boxermotor mit Turboaufladung |
Bohrung x Hub (mm) | 99.5 x 79.0 |
Hubraum (cm3) | 2,457 |
Verdichtungsverhältnis | 8,2 : 1 |
Gemischaufbereitung | Sequentielle Multipoint-Einspritzung |
Max. Leistung | 221 kW/300 PS bei 6.000/min |
Max. Drehmoment | 407 Nm bei 4.000/min |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Beschleunigung (0-100 km/h) | 5,2 sec. |
Kraftstoffart | Super Plus 98 Oktan |

Subaru Impreza WRX STI Modell 2008
Foto: Subaru / Sport Cars
Verbrauch 1/100 km |
Städtisch 13,8 Außerstädtisch 8,2 Insgesamt 10,3 |
CO2 g/km |
Städtisch 327 Außerstädtisch 195 Insgesamt 243 |

Subaru Impreza WRX STI Modell 2008
Foto: Subaru / Sport Cars
Permanenter Allradantrieb | Manuell einstellbares Zentraldifferential (Drivers-Control-Central-Differential DCCD) |
Drehmomentverteilung (vorne/hinten) | 41/59 |
Getriebe | Sechsgang-Schaltgetriebe |
Übersetzungen Gang 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 5. Gang 6. Rückwärtsgang |
3,636 2,235 1,590 1,137 0,891 0,707 3,545 |
Achsantrieb | 3,900 |
weiter zum Teil 2 >>>>>